Dienstag, 20. Dezember 2011

Unterwegs

Mittlerweile sind wir in den Nahen Osten vorgedrungen - immerhin die richtige Richtung ;-)Der heutige Tag hat actionreich gestartet: Aufgrund des Schneechaos' in Frankreich tauchten selbst bestellte Taxifahrer erst mit ziemlicher Verspätung in unserem Motel auf. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns bei einem älteren britischen Ehepaar, das schon länger in Frankreich lebt, zum Taxisharing eingeladen. Überraschenderweise dirigierte der britische Besserwisser den Taxifahrer in die dem Flughafen entgegensetzte Richtung, wodurch sich die Fahrt zusätzlich verzögerte und wir auch wegen des knapp bemessenen Bargeldes (Kreditkarten und Euros werden von Genfer Taxifahrern nicht akzeptiert) nervös wurden - bis sich rausstellte, dass unsere neuen britischen Freunde, mit denen wir bereits über ihr Cupcake-Business in der französischen Pampa fachsimpelten, überhaupt kein Geld dabei hatten.
Letztlich war der ganze Stress aber ohnehin umsonst: Das Schneetreiben auf dem Flughafen hat letztlich dazu geführt, dass wir drei Stunden im Flugzeug festgesessen sind, weil der Flughafen zwischenzeitlich gesperrt wurde, das Flugzeug technische Probleme hatte und das Flugzeug mehrmals enteist werden musste.
Angekommen in Abu Dhabi stürmten wir zum nächsten Boarding, um den Anschlussflug zu erreichen. Wir freuten uns allerdings zu früh über den Andrang beim Boarden: der Anschlussflug hat vier Stunden Verspätung und die vielen Leute wollten sich nur ihre Essensgutscheine abholen. In einer Stunde soll es dann hoffentlich wirklich nach Bangkok weitergehen. Wir sind gespannt!

1 Kommentar:

  1. in wien brauchst du gar keine besserwissenden mitreisenden um mit dem taxi die abenteuerlichsten routen durch die stadt zu nehmen ;) enjoy abu dhabi, jenoe

    AntwortenLöschen